Wir sind

Wer sind wir?

Hallo, wir sind die Weindls!

Paul ist im täglichen Leben für Marketing und Promotion bei Sony Music Austria zuständig, Sandra ist Apothekerin in Wien. Für gute Musik ist also im Urlaub immer gesorgt und an Medikamenten mangelt es nie.

Wir beide lieben es zu Reisen. Unser Motto dabei lautet: „Trete keine Reise an, ohne bereits die nächste gebucht oder zumindest geplant zu haben“.Denn das erleichtert die Heimreise ungemein und man kann sich immer auf etwas freuen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freue.

Dementsprechend hat es uns auch schon in viele Ecken und buchstäblich ans andere Ende der Welt geführt:

Thailand, Vietnam, Laos, Kambodscha, Indonesien, Philippinen, Malaysien bis nach Neuseeland; von USA (Westlich u. Canyons) über Kanada (die Heimat von Pauls Mama) bis zur Dominikanischen Republik; von Ägypten bis Israel. Wir haben schon eine Menge gesehen.

Doch nicht nur in die große weite Welt zieht es uns, auch Europa ist immer wieder Ziel unserer Reisen. Allen voran unser absolut liebstes Reiseziel: Griechenland. Über ein Dutzend verschiedener Inseln haben wir hier schon besucht, garantiert werden es aber noch mehr.

Wir beide nächtigen lieber in kleinen und gemütlichen Zimmern oder Apartments mit Terrasse, als in großen Hotelkomplexen oder gar All Inclusive Hotels mit vielen Sternen und riesigen Pools. Das gesparte Geld investieren wie dann lieber in Ausflüge, Sehenswürdigkeiten oder Tauchgänge. Wir versuchen immer die einsamsten Strände zu finden, selbst wenn das lange Autofahren oder Fußmärsche mit sich bringt. Eine familiäre urige Bar, eine klassisch übergrünte Taverne, eine rustikale Buschenschank oder ein schummriges Wiener Beisl ist uns lieber als ein schickes Restaurant mit Stoffservietten und Weinkellner (auch wenn wir Wein lieben). Im Herzen sind wir Backpacker geblieben, auch wenn wir immer öfters zum Koffer greifen. Dementsprechend richten sich auch unsere Reisetipps.

Leider sind viele Reisen viel zu lange her um uns noch genau daran zu erinnern, weshalb es darüber keine Aufzeichnungen gibt. Doch besser spät als nie damit anfangen, die Erinnerungen und Fotos zu dokumentieren.

Darum haben wir diesen Blog erstellt. Ich hoffe ihr findet nützliche Informationen und Anregungen für eure Urlaube darin. Und natürlich freuen wir uns jederzeit über Fragen oder Feedback.

Viel Spaß,

Sandra und Paul

Facebook
Facebook
Instagram
emails erhalten
Youtube
Pinterest
Pinterest
Google
Twitter
RSS